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Autor(en):
M.C. Schwarze, T. Zold
Zusammenfassung:
In diesem Beitrag werden bisherige Open - Rotor Architekturen auf ihre Schwächen hinsichtlich der Integration an Kurzstreckenverkehrsflugzeugen, insbesondere in Bezug auf Rotor Burst und Lärm betrachtet. In Folge wird eine neue, aufeinander abgestimmte Triebwerks- und Flugzeugkonfiguration entwickelt, die mit Blick auf die bisherigen Herausforderungen Lösungsmöglichkeiten darstellen kann und darüber hinaus das Potential hat, die Kraftstoffeffizienz signifikanter zu reduzieren als dies von bisherigen Konfigurationen insgesamt bekannt ist. Mit einer Missionsrechnung wird abschließend validiert, dass sich die Einsparungen im Missionskraftstoff im sicheren zweistelligen Bereich bewegen und somit von ihrer Tendenz her mit den ACARE Zielen in Einklang zu bringen sind.
Veranstaltung:
Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2013, Stuttgart
Verlag, Ort:
Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal-Oberth e.V., Bonn, 2013
Medientyp:
Conference Paper
Sprache:
deutsch
Format:
21,0 x 29,7 cm, 19 Seiten
URN:
urn:nbn:de:101:1-2013102515222
Stichworte zum Inhalt:
Kurzstrecken-Verkehrsflugzeug, open rotor
Verfügbarkeit:
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Kommentar:
Veröffentlicht am:
25.10.2013