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Titel:

Analyse und Bewertung der startleistungen eines Luftfahrzeugs mit kontinuierlich verstellbaren Hinterkantenklappen

Autor(en):
A. Köthe
Zusammenfassung:
Im Rahmen einer Bachelorarbeit am Lehrstuhl Flugmechanik, Flugregelung und Aeroelastizität der Technischen Universität Berlin wurde untersucht, wie sich das kontinuierliche Setzen der Hinterkantenklappen auf die Startleistungen eines Luftfahrzeugs auswirkt. Für die Untersuchung wurde eine Simulation mithilfe von Matlab erstellt, die den Vorgang des Startlaufs, der Rotationsphase und des anschließenden Steigflugs nachbildet. Die Ergebnisse der Studie sind in dem folgenden Dokument zusammengefasst.
Veranstaltung:
Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2010
Medientyp:
Conference Paper
Sprache:
deutsch
Format:
21,0 x 29,7 cm, 8 Seiten
Veröffentlicht:
Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress Tagungsband - Manuskripte, 2010, 2010, ; S.741-748; 2010; Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal-Oberth e.V., Bonn
Preis:
NA
ISBN:
ISSN:
Kommentar:
Klassifikation:
Stichworte zum Inhalt:
Verfügbarkeit:
Bestellbar
Veröffentlicht:
2010


Dieses Dokument ist Teil einer übergeordneten Publikation:
Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress Tagungsband - Manuskripte, 2010