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Autor(en):
M. Raffel, F. Wienke, A. Dillmann
Zusammenfassung:
Der Artikel beschreibt erfolgreiche Flugversuche mit einem Nachbau von Otto Lilienthals patentiertem Normalsegelapparat, die nach Windkanalversuchen durchgeführt wurden, mit denen die Flugleistung und die potentielle Eigenstabilität des Gleiters nachgewiesen wurden. Der Gleiter wurde auf drei Arten getestet, gefesselt auf einer bewegten Plattform, an einer Seilwinde und schließlich im freien Flug am Hang. Die Versuche ermöglichen die Bewertung der Steuerbarkeit und Eigenstabilität des Fluggerätes, nicht nur im stationären Flug, sondern auch bei Start und Landung, sowie bei Windböen.
Veranstaltung:
Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2019, Darmstadt
Verlag, Ort:
Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal-Oberth e.V., Bonn, 2019
Medientyp:
Conference Paper
Sprache:
deutsch
Format:
21,0 x 29,7 cm, 10 Seiten
URN:
urn:nbn:de:101:1-2019110612400036590732
DOI:
10.25967/490044
Stichworte zum Inhalt:
Lilienthal, Flugmechanik
Verfügbarkeit:
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Kommentar:
Zitierform:
Raffel, M.; Wienke, F.; Dillmann, A. (2019): Flugstabilität und Steuerbarkeit von Otto Lilienthals Normalsegelapparat von 1893. Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal-Oberth e.V.. (Text). https://doi.org/10.25967/490044.
Veröffentlicht am:
06.11.2019