DGLR-Publikationsdatenbank - Detailansicht

Autor(en):
E. Merkl
Zusammenfassung:
Das EU-Technologieprogramm ENOVAL (ENgine mOdule VALidators) für Ultra High Bypass Ratio Aero Engines hat zum Ziel Triebwerkstechnologien bereit zu stellen, die zur Erreichung der Umweltziele von ACARE 2020 auf dem Weg zu Flightpath 2050 beitragen. ENOVAL fokussiert dabei auf Technologien für das Niederdrucksystem von ummantelten Turbofan-Triebwerken mit Getriebe mit einem prognostizierten Indienststellungszeitpunkt ab 2025, um damit die CO2-Emissionen und den Triebwerkslärm weiter signifikant zu reduzieren.
Veranstaltung:
Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2016, Braunschweig
Verlag, Ort:
Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal-Oberth e.V., Bonn, 2016
Medientyp:
Conference Paper
Sprache:
deutsch
Format:
21,0 x 29,7 cm, 7 Seiten
URN:
urn:nbn:de:101:1-201611041927
Stichworte zum Inhalt:
emission reduction, propulsion
Verfügbarkeit:
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Kommentar:
Veröffentlicht am:
04.11.2016