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Titel:

Wirtschaftlich optimale Zweikreis-Triebwerke

Autor(en):
O. Conrad
Zusammenfassung:
Als wirtschaftlich optimal wird ein Flugtriebwerk angesehen, wenn das mit diesem Triebwerkstyp versehene Flugzeug die kleinsten direkten Betriebskosten verursacht. Diese direkten Betriebskosten wurden für eine Anzahl von Triebwerken verschiedener Druck- und Bypassverhältnisse errechnet. Die hierfür erforderliche Abhängigkeit des Triebwerksgewichts vom Druckund Bypassverhältnis wurde durch Entwurf und Gewichtsberechnung entsprechender Triebwerke gewonnen; der Widerstand wurde berechnet, die vom Triebwerk verursachten laufenden Kosten wurden abgeschätzt. Die Ergebnisse gestatten die Angabe der für eine gegebene Flugaufgabe erforderlichen Auslegungsdaten und lassen zugleich den Einfluß von Luftwiderstand, Gewicht, konstruktiven Einzelheiten und Kosten der Triebwerke erkennen.
Veranstaltung:
WGL-Tagung 1961, Freiburg im Breisgau
Medientyp:
Conference Paper
Sprache:
deutsch
Format:
A4, 9 Seiten
Veröffentlicht:
Jahrbuch der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Luftfahrt, 1961, Jahrbuch der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Luftfahrt; S.399-407; 1962; Braunschweig : Vieweg
Preis:
NA
ISBN:
ISSN:
Kommentar:
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Klassifikation:
Stichworte zum Inhalt:
Verfügbarkeit:
Bestellbar
Veröffentlicht:
1962


Dieses Dokument ist Teil einer übergeordneten Publikation:
Jahrbuch der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Luftfahrt 1961