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Titel:

Le Probleme des Silencieux de Vol et de Point Fixe

Autor(en):
L. Duthion
Zusammenfassung:
Nach einigen Definitionen im Zusammenhang mit dem Begriff des Lärms und einer Darstellung der Lärmentstehung in den Gasstrahlen geht der Verfasser auf die Vorrichtungen ein, welche den Zweck haben, den Lärm der Schubdüsen von Turbotriebwerken zu verringern (dünne Gasschichten, Aufteilung des Triebstrahls, gewellte Oberflächen, zusätzliche Injektoren) sowie auf die bei der Herstellung von Schalldämpfern zur Verwendung im Flugzustand auftretenden Probleme (Gewicht, mechanische Festigkeit, innerer und äußerer Strömungswiderstand). Es werden danach die bereits in Betrieb befindlichen Lösungen sowie die von der Firma Bertin & Cie. auf diesem Gebiete geleisteten Arbeiten besprochen. Die durch die Bodenprüfungen von unvorhergesehener Dauer verursachten Lärmstörungen erfordern die Verwendung von Schalldämpfern. Die verschiedenen Arbeitsprinzipien dieser Schalldämpfer werden besprochen. Danach wird der für das Flugzeugmuster "Caravelle" entwickelte Bodenschalldämpfer beschrieben.
Veranstaltung:
WGL-Tagung, Köln, 1960
Medientyp:
Conference Paper
Sprache:
französich
Format:
21,0 x 29,7 cm, 7 Seiten
Veröffentlicht:
Jahrbuch der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Luftfahrt, 1960; S.388-394; 1960; Braunschweig : Vieweg
Preis:
NA
ISBN:
ISSN:
Kommentar:
Klassifikation:
Stichworte zum Inhalt:
Verfügbarkeit:
Bestellbar
Veröffentlicht:
1961


Dieses Dokument ist Teil einer übergeordneten Publikation:
Jahrbuch der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Luftfahrt 1960