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Titel:

Das Bypass-Triebwerk und seine Eignung für Steil- bzw. Senkrechtstart

Autor(en):
H.-G. Münzberg
Zusammenfassung:
Es wird gezeigt, daß das Bypass-Triebwerk außer seiner Eignung für den zivilen Luftverkehr günstige Charakteristiken für Steil- und Senkrechtstart aufweist. Bei Wiederaufheizung des Gas-Luft-Gemisches wird das Triebwerk beim Start im Einheitsgewicht günstiger, und seine Leistungen im Überschallflug steigen bedeutend an. Einige Probleme, die sich bei der Entwicklung des ZweistromTriebwerkes ergeben, werden erörtert.
Veranstaltung:
WGL-Tagung, Köln, 1960
Medientyp:
Conference Paper
Sprache:
deutsch
Format:
21,0 x 29,7 cm, 9 Seiten
Veröffentlicht:
Jahrbuch der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Luftfahrt, 1960; S.280-288; 1960; Braunschweig : Vieweg
Preis:
NA
ISBN:
ISSN:
Kommentar:
Klassifikation:
Stichworte zum Inhalt:
Verfügbarkeit:
Bestellbar
Veröffentlicht:
1961


Dieses Dokument ist Teil einer übergeordneten Publikation:
Jahrbuch der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Luftfahrt 1960