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Titel:

Der Ringflügel als Tragwerk und Triebwerk

Autor(en):
W. Seibold
Zusammenfassung:
Die Benützung des Ringflügels als Triebwerk und zugleich als Tragwerk bringt Vorteile mit sich, wie sie mit keinem Flugkörper bisheriger Bauart erreicht werden können. Zu erwähnen ist insbesondere ihre völlige aerodynamische Symmetrie und die daraus folgende leichtere räumliche Steuerbarkeit sowie das Wegfallen der oft lästigen Kopplungen der einzelnen Bewegungen untereinander.· Etwas ausführlicher werden der Auftrieb, der Widerstand mid der Schub im Unterschallbereich betrachtet und kurz die Frage der Schubverluste bei nicht angepaßtem Triebwerkseingang bzw. -ausgang gestreift.
Veranstaltung:
WGL-Tagung, Duisburg, 1954
Medientyp:
Conference Paper
Sprache:
deutsch
Format:
21,0 x 29,7 cm, 5 Seiten
Veröffentlicht:
Jahrbuch der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Luftfahrt, 1954; S.116-120; 1954; Braunschweig : Vieweg
Preis:
NA
ISBN:
ISSN:
Kommentar:
Klassifikation:
Stichworte zum Inhalt:
Verfügbarkeit:
Bestellbar
Veröffentlicht:
1955


Dieses Dokument ist Teil einer übergeordneten Publikation:
Jahrbuch der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Luftfahrt 1954