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Titel:

Schnellflug und Flugzeuggestaltung

Autor(en):
E.W. Pleines
Zusammenfassung:
Beim Bau von Hochgeschwindigkeitsflugzeugen für hohe Machzahlen ist die Kenntnis der neuen Bau- und Produktionsmethoden für den aktuellen Flugzeugbauer genauso wichtig wie seine Aufmerksamkeit für den Einfluss der Kompressibilität von Luft im aerodynamischen Design. Die Ergebnisse von Windkanaltests, insbesondere für hohe Machzahlen müssen durch Flugversuche nachgewiesen werden. In der Praxis ist es ein schwieriges Problem, eine exakte und glatte Flügeloberfläche zu erzeugen. Unter den neuen Produktionsmethoden ist die Bindung von Metall an Metall besonders zu beachten.
Veranstaltung:
Luftwissenschaftliche Tagung, Braunschweig, 1952
Medientyp:
Conference Paper
Sprache:
deutsch
Format:
21,0 x 29,7 cm, 14 Seiten
Veröffentlicht:
Jahrbuch der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Luftfahrt, 1952; S.64-77; 1952; Braunschweig : Vieweg
Preis:
NA
ISBN:
ISSN:
Kommentar:
Klassifikation:
Stichworte zum Inhalt:
Verfügbarkeit:
Bestellbar
Veröffentlicht:
1953


Dieses Dokument ist Teil einer übergeordneten Publikation:
Jahrbuch der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Luftfahrt, 1952